Try-Athlon & Beachparty

Jetzt folgt nun endlich der standesgemäße Bericht zum Samstag im Freibad. Unser Foto zum Bericht zeigt, dass das Wetter versucht hat, uns einen Strich durch die Rechnung zu machen, es ist ihm nicht gelungen! Obwohl es am Nachmittag schon Gewitter gab, haben es sich ca. 25 Einzelstarter und knapp 20 Staffeln nicht nehmen lassen, den 7. Großenvörder Try-Athlon gepowert von Ecoworxx zu absolvieren. Somit lag die Teilnehmerzahl zwar mit ca. 80 Teilnehmern leicht unter der Vorjahreszahl, was aber angesichts des Wettereinbruchs und der gleichzeitigen Ferien in Niedersachsen und NRW durchaus als Erfolg zu werten ist. Die Strecken betragen in Großenvörde 275 m schwimmen, 15 km radfahren und 4 km laufen. Unsere Try-Athleten gingen nach dem Schwimmen zunächst im Verfolgermodus auf eine weitestgehend trockene Radstrecke. Nach dem Wechsel zum Laufen, mussten dann allerdings alle Teilnehmer und Zuschauer einen Gewitterschauer erheblichen Ausmaßes verkraften, was auch bravourös gelang. So gab es einen Wettkampf zu sehen, der an der Spitze von bemerkenswerten Leistungen und im Feld von tollen Kampfgeist und Einsatz geprägt war. In der Staffel zeigte sich schnell, dass das Team „Selbstläufer“ (Daniel Scholz, Fabian Schmalgemeier und Benedikt Linnemeier) aus Spezialisten in den Einzeldisziplinen zusammengesetzt war. So gab es im Wasser, auf dem Rad und auf der Straße drei Einzel-Topergebnisse, die in der Summe zu einer fabulösen Endzeit von 43:59 min. führte. Mit ca. 10 min. Abstand folgten dann auf Platz zwei und 3 die Teams Lokomotive (Tristan Hillmann, Tim Sander und Louis Stegemeier) und die Feuerwehr Großenvörde (Nils Könemann, Stefan Franke und Jannik Windhorst). Bei den Herren kristallisierte sich bereits eine Spitzengruppe heraus und so konnte Kay-Uwe Peters mit einer tollen Zeit von 04:22 auf die Radstrecke gehen. Ihm im Nacken saßen dabei Vorjahressieger Marc-Andree Wehking und Oliver Batz. Mit ein wenig Abstand lauerten Björn Kleffmann und Martin Berg. Der letztere legte dann eine Radleistung auf den Asphalt, die sich gewaschen hatte und durch den anschließenden Hochtempolauf war Martin Berg der Sieg dann nicht mehr zu nehmen. Titelverteidiger Marc-Andree Wehking musste sich mit einem sehr guten Platz 2 begnügen und Oliver Batz sicherte sich Bronze. Zu erwähnen ist in jedem Falle Lorenz Schulze-Varnholt, der mit Abstand jüngste in der Spitzengruppe, der auf einem hervorragenden 6. Platz landete. Bei den Frauen ist Ute Wiedemann nach wie vor nicht zu stoppen. Die Dauersiegerin lief bei handgestoppten 53:52 ins Ziel, gefolgt von Wencke Meyer und Steffi Hiller. Wir freuen uns über diese tollen Leistungen genauso wie über alle, die ihren inneren Schweinehund überwinden und sich aufraffen, um sich der Herausforderung Try-Athlon zu stellen. Jede/r einzelne Teilnehmer(in) genießt unsere Anerkennung und den Dank, dass ihr so super bei uns mitmacht. Die Ergebnisliste ist online. Fotos vom Samstag findet Ihr in der Galerie.

Zur Beachparty gibt es nicht viel zu schreiben: Sie ist und bleibt einfach nur der Hammer und es war eine fröhlich ausgelassene und gemütliche Party in unserem schönen Freibad in Großenvörde. Danke, dass es nur sehr wenig Ärger und weit weit überwiegend einfach nur gute Laune gab. Ihr seid super!!