Gymnastik

Früher waren wir mal die „jüngeren“ Gymnastikfrauen. Aber da es die „ältere“ Truppe schon seit einigen Jahren nicht mehr gibt und auch wir so in die Jahre gekommen sind, besteht nur noch die eine Gruppe. Montagabend, 20 Uhr Tagesschau und Sofa – das war gestern! Stattdessen Sporttasche packen und ab in die Turnhalle nach Warmsen! Hier werden unter der fachkundigen Anleitung unserer langjährigen Übungsleiterin Gisela Schnitker, gymnastische Übungen gemacht. Nach leichtem Warmlaufen und Dehnübungen gibt es Gymnastik von Kopf bis Fuß. Und wer nach einer Stunde Gymnastik noch nicht genug hat, kann sich zum Schluss noch beim Prellballspielen auspowern. So sind wir montags gegen 22 Uhr erschöpft, verschwitzt und doch froh, das Sofa verlassen zu haben. Wird es uns im Sommer in der Turnhalle zu warm, tauschen wir die Turnschuhe gegen Laufschuhe oder Fahrrad und erkunden die Umgebung. Auch für einen Theaterbesuch lassen wir im Winter schon mal das Licht in der Turnhalle aus. Bei Interesse: Einfach montags in der Warmser Turnhalle vorbeikommen (20.30 - 22.00 Uhr). Wir freuen uns über neue Mitstreiter jeden Alters.
Neben dieser regelmäßigen Aktivität, sind wir bestrebt, punktuell besondere Angebote zur Erhaltung der Bewegungsfähigkeit und Körperertüchtigung zu entwickeln. Ein Beispiel hierfür ist eine Rückenschule, die wir gemeinsam mit dem „Trimhus“ aus Diepenau in der Warmser Turnhalle angeboten haben. Weitere Kurse sind in Planung.

Ansprechpartner

Sabine Krome

Spartenleiterin: Gymnastik/Turnen
05767 / 1981
be.sander@online.de

26. Januar 2017
Krampfaderstart

Der Kampf gegen die Krampfadern hat begonnen

Ab sofort treffen sich Donnerstags ab 19:30 Uhr entschlossene Frauen in der Warmser Turnhalle um Krampfadern (Achtung: Nicht wirklich ernst gemeint) und andere körperliche Defizite zu bekämpfen. Eigentlich haben unsere Neu-Aktiven das natürlich alle nicht nötig, […]
7. November 2016
rueckenschule_netz_2

Rückenschule startet

In Kooperation mit dem Trimhus aus Diepenau bietet unsere Sparten Gymnastik seit November 2016 einen Kurs zur Rückenschule an. Auch wenn unser Fotos durchaus den Eindruck einer Schulstunde vermittelt, so sind die absolvierten Übungen aber […]