Alltagsheldin Sabine Siebert

Im September 2022 von Kerstin Block als Alltagsheldin bei der Harke nominiert, im November 2022 gewonnen und jetzt den Preis eingelöst: Sabine Siebert ist unsere Alltagsheldin. Hier kommt der Bericht von Kerstin dazu:

„Anfang September 2022 habe ich an einem Gewinnspiel “Stadtführung für Alltagshelden” von Die Harke teilgenommen. Ich hatte Sabine nominiert und tatsächlich gab es dann am 04. November 2022 vom Harke-Team (Lokalredaktion) die Gewinnbenachrichtigung. Letzten Freitag wurde der Gewinn eingelöst. Treffpunkt war um 18.00 Uhr am DGH und mit 13 Krampfadern haben wir uns in Fahrgemeinschaften nach Nienburg zum Schlossplatz auf den Weg gemacht. Hier wurden wir um 19.00 Uhr von Frau Breiding-Voepel empfangen. Für die Dauer von 90 Minuten hat uns die Stadtführerin mit auf die Reise “von Bären k eine Spur “ genommen. Das Programm war interessant und kurzweilig und so haben wir die historische Altstadt Nienburgs zu Fuß entdeckt. Nach der Führung waren wir im Casa Mexicana und haben es uns bei leckerem Essen und netten Getränken gut gehen lassen. Gegen Mitternacht war die Runde dann wieder im Südkreis.“