Wintermarsch mit Überraschung

Eigentlich war alles wie immer beim tradionellen Wintermarsch der Großvörder Altligafußballer, der Frauen Turngruppe „Kampf den Krampfadern “ und den Männerturnern. Letztere hatten bei Sabine und Heinrich Siebert in Meßwinkel ein herzhaftes Frühstück bereitet und alle freuten sich auf den Marsch. Aber dann kam die Überraschung: Steffen Lühring vom KSB kam extra aus Eystrup angereist, um Hartmut Thiermann für seinen unermüdlichen Einsatz für den SCGWG auszuzeichnen. „Ehrenamt überrascht“ war das Motto und so war es dann auch.
Unzählige Stunden hat der selbstständige Tischler mit hochqualifizierter Arbeit bereits im Sport- und Dorfgemeinschaftshaus, auf dem Sportgelände und nicht zuletzt im Freibad verbracht. Da wurde es höchste Zeit für ein dickes Dankeschön. So entspann sich ein harmonischer Sonntag mit herrlichen Spaziergang, leckerem Grünkohl und fröhlichem Abschluss im Dorfgemeinschaftshaus.