Gute Arbeit

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der ohnehin spektakuläre Rutschenberg im neuen Freibad ist jetzt bepflanzt. Viele Helferinnen und Helfer setzten unter Anleitung von Florian „Moppel“ Kruse heimische Pflanzen. Diese wurde im Rahmen des Dorfentwicklungsprogramms beschafft und die Großenvörder nahmen die Arbeit vor, um Kosten zu senken. Als sich abzeichnete, dass anscheinend für die große Oberfläche zu wenig Pflanzen eingeplant worden sind, wurde nicht lange gefackelt: Sabine Siebert holte Storchenschnabel aus dem Garten und Florian Kruse sponserte kurzerhand Pflanzen aus einem benachbarten Gartenbaubetrieb. Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung. Da aufgrund der vielen helfenden Hände dann noch Zeit bis zum gemeinsamen Mittagsimbiss verblieb, konnte auch noch das Freizeitgelände unter Koordination von Bernhard Sander auf Vordermann gebracht werden. Wieder einmal ein produktiver, gemeinnütziger und kameradschaftsbildender Vormittag in unserem schönen Großenvörde.