Tennissparte macht Kinder stark


Die jüngsten Jugendaktionen der Tennissparte des SC Grün-Weiß Großenvörde standen unter der Überschrift: „Kinder stark machen“. Denn wer denkt, Suchtvorbeugung sei nur was für Experten – liegt falsch. Bei „Kinder stark machen“, der Mitmach-Initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) kann jeder mitwirken. Diesen Ansatz griff die grün-weiße Tennissparte unter Leitung von Katharina Block, Kira Siebert und Trainer Patrick Baron auf und sie wurden aktiv. Sie nutzten die Unterstützungsmöglichkeiten der BZgA und setzten auch das Aktionspaket mit Malbüchern, Anhängern, Infomaterial für die Eltern, Luftballons, T-Shirts … ein.

Eingebettet in die Ferienpass Aktion der Gemeinde Warmsen, an der 12 Kinder teilnahmen wurden so neben dem Spaß an dem Tennisspiel und der Bewegung auch die Themen gesunde Ernährung und Fairplay spielerisch erlebt. Einige Kinder konnten so auch gleich für das alljährliche Tenniscamp begeistert werden, bei dem es dann die beste Suchtprävention gab: Kameradschaft und Spaß! So haben die 17 teilnehmenden Kinder gemeinsam im Großenvörder Freibad geschwommen, natürlich auch Tennis gespielt, eine Nachtwanderung unternommen, gemeinsam gesund gegessen und vieles mehr. Der SC Grün-Weiß Großenvörde bedankt sich bei Trainer- und Betreuerteam für das tolle Engagement und bei den Kindern für die fröhliche und ausgelassene Teilnahme.

.