Großenvörder Tennisdamen steigen in die Bezirksklasse auf

Die Damen 30 der Tennissparte des SC Grün-Weiß Großenvörde konnten die diesjährige Freiluftsaison mit einem Aufstieg in die Bezirksklasse beenden. Mit vier Siegen und einer Niederlage landete die Mannschaft mit insgesamt 8:2 Tabellenpunkten auf dem ersten Platz. Die Südkreislerinnen traten in der Stammbesetzung mit Katharina Block, Mildred Bulius-Graef, Maren Krüger, Katharina Sydow sowie Ines Schafmeier an. Letztere kommt eigentlich aus den Reihen des SC Viktoria Lavelsloh e.V., konnte über die Jahre aber für den SCGWG gewonnen werden. Krüger und Block gaben kein Einzel ab und konnten so wichtige Punkte für die Mannschaft einfahren.

In der nächsten Saison können sich die Damen 30 über Zuwachs aus den eigenen Reihen freuen, denn dann hat auch Kira Reinert das entsprechende Alter erreicht und ist spielberechtigt.