Neustart für die 2. Herren mit Uwe Mehlhop


Der SC Grün-Weiß Großenvörde bedankt sich herzlich bei Klaus Dieter Hain für seine Arbeit als Trainer der 2. Herren Mannschaft in den vergangenen Jahren. Obwohl unter seiner Leitung teil- und zeitweise durchaus ansprechende Leistungen gezeigt wurden und der Abstand zu den oberen Mannschaften der 2. Kreisklasse oft nicht so groß erschien, verlief die Abschiedssaison für Trainer und Mannschaft enttäuschend und eher durchwachsen und so konnte am Ende der Abstieg nur verhindert werden, weil der SV Warmsen seine 2. Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden musste. Dennoch geht die Zusammenarbeit ohne jeden Groll und im besten Verhältnis zu Ende. Klaus Dieter Hain erhörte den Ruf aus Uchte und trainiert dort nun die Reservemannschaft. Hierzu wünschen ihm die Großenvörder alles Gute und viel Erfolg. Gleichzeitig ist der Großenvörder Spartenleiter Cord Siebert froh, eine optimale Anschlusslösung präsentieren zu können. Mit Uwe Mehlhop konnte ein Kenner des örtlichen Fußballs gewonnen werden, der nach jahrelanger Trainertätigkeit eine Pause eingelegt hatte. Nachdem er sich persönlich davon überzeugt hatte, dass die Mannschaft um Kapitän Nico Schröder voll mitziehen will, stieg man gemeinsam und hoch motiviert in eine sehr gute Vorbereitung ein und freut sich nun mit einem breiten Kader auf die neue Saison. Die sehr gute Beteiligung und die Art, in der sich Mannschaft und Trainer in den Einheiten mit vollem Einsatz als Einheit zeigen lässt auf ruhiges Fahrwasser und bessere Ergebnisse hoffen. Auch wenn das Auftaktspiel in Stolzenau gegen den Ligafavoriten trotz guter Leistung knapp mit 3:2 verloren ging. In Hälfte 1 boten sich die Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel, dennoch lag Stolzenau zur Pause mit 2:1 in Front. Nach dem Wechsel waren die Weserjungs dann überlegen und bauten die Führung folgerichtig aus. Dennoch setzten unsere Jungs mit einem sauber rausgespielten Tor durch André Meißner nach Vorarbeit von Tjark Krome den Anschlusstreffer und hatten auch noch Möglichkeiten zum Ausgleich.