Neujahrsschwimmen mit 4 Monaten Verspätung

Nachdem unser Anschwimmen ja bereits am 1.1. stattgefunden hat, war nun auch endlich im Uchter Freibad genügend Hitze im Wasser für einen Saisonstart. Spaß beiseite: Die diesjährige Saisoneröffnung in Uchte fiel mit unserem Frühschoppen auf einen Tag und so war es Cord Siebert ein Anliegen und wichtiges Bedürfnis, beim Tanz in den Mai mit Sarah Barg von unseren Freunden der DLRG Uchte (die äußert zahlreich vertreten waren) zu vereinbaren, dass wir uns natürlich zwischen Tanz in den Mai und Frühschoppen noch an der Saisoneröffnung beteiligen. Gesagt getan: Die Familien Siebert und Thiermann und qua Amt Karsten Heineking waren als Großenvörder Fraktion zum Sprung ins wohltemperierte Wasser zur Stelle – als Nachzügler traf dann auch Familie Ötting noch ein. So konnten wir gemeinsam mit unserem Uchter Schwesterbad in eine hoffentlich tolle Badesaison starten und das danach dann gleich auf dem Festzelt in Großenvörde gebührend feiern. Nun stehen bald noch einige Arbeitseinsätze an, zu den wir dann noch Bescheid geben werden.