Neues Jugend – Turnierformat

Gloeckchen_2019
Unsere Tennissparte hat für die Jugend in Zusammenarbeit mit Nadine Eisberg vom SC Lavelsloh und Markus Dammeier vom Tennisverein Heimsen ein neues Turnierformat für die Jugend als Freundschaftsturnier aus der Taufe gehoben. Diese für alle Teilnehmer kostenlose Veranstaltung lockte unter dem Namen „Glöckchenturnier“ insgesamt 23 Kinder in die Sporthalle nach Lavelsloh.
Nach  Spielstärke wurden 3 gemischte Startgruppen eingeteilt und so wurden dann Matches auf Kleinfeld, Midcourt und für C Juniorinnen und Junioren gespielt.
So hatte jedes Kind die Möglichkeit, auf jeden Fall zwei der zeitlich begrenzten Spiele zu absolvieren.
Das Kleinfeldturnier entschied Laura Franke vom SCGWG für sich. Auf dem Midcourt setzte sich Jonah Kleffmann vom SC Lavelsloh durch und bei der C-Jugend stand am Ende Julia Franke ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Gewinner waren aber alle und so gab es auch für jeden eine Urkunde, eine Medaille und von der Volksbank und Sparkasse gestiftete Preise. Unser Dank geht an das vereinsübergreifende Organisationsteam und an den Ausrichter vom SC Lavelsloh, die unterstützt von unserer Kira Siebert, für die Verpflegung sorgten.