Erstklassige Bedingungen

Da haben wir für die Arbeit und unsere Investition in die Generalsanierung unseres Tennisplatzes eine verdiente Belohnung bekommen: Die interne Platzeinweihung nach der kompletten Erneuerung der Spielfläche fand unter besten Bedingungen bei herrlichem Wetter statt. Auf dem Programm stand ein Doppelturnier, bei dem die Partner und die Paarungen ausgelost wurden, ein zünftiges Mittagessen mit „Strammen Max“ aus der gusseisernen Pfanne, Fassgetränken und gemütlichen Gesprächen. So ließ sich der Pfingstmontag auf dem schönen Großenvörder Sportgelände bestens verbringen. Die Tennissparte um Spartenleiterin Katharina Block und Chef-Coach Patrick Baron freute sich über eine zahlreiche Beteiligung am Turnier und zuvor auch an den Arbeitseinsätzen rund um dem Platz. So wurde zunächst in Eigenleistung der gesamte Altbelag abgetragen und für die Neueindeckung hergerichtet. Der Neubelag wurde dann von einer Fachfirma eingebracht. Mildred Bulius, erfahrene Spielerin aus der Damen-Mannschaft, konnte schon von den ersten absolvierten Punktspielen berichten, betonte die gute neue Qualität der beiden Courts und freute sich über die Grundlage für hochklassige Spiele auf den beiden Sandplätzen. Hervorzuheben ist, dass die Sanierung ohne jede Inanspruchnahme kommunaler finanzieller Unterstützung gestemmt werden konnte. Die Kassenwartin Sonja Kleine bedankt sich beim Landessportbund für die Förderung der Sportstättenerhaltung, bei den großzügigen privaten Spendern und freute sich, dass der Verein auch einen erheblichen Eigenanteil beisteuern konnte. Ach ja. Eine Siegerpaarung hatte das Doppelturnier auch: Matthias Bulius und Clas Ötting konnten sich in einem spannenden Finale knapp mit 6:4 gegen Mildred Bulius und Lissa Spieckermann durchsetzen, die einige Matchbälle abwehren konnten und ein extrem kampfkräftiges und spielstarkes Gegner-Doppel waren.