Ein „Gast“ schlägt sie alle

Eigentlich ist Benny Heineking natürlich kein Gast. Vereinsmitglied beim SCGWG ist er sowieso, Mitglied der gemeinsamen Trainingsgruppe mit dem SVKH, Stamm-Schiri beim Jordan-Cup und dann noch familiär eng mit Meßwinkel verbandelt. Aber seine Punktspiele absolviert er eben nicht für die Grün-Weißen. Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften hat er abgeräumt. Obwohl er in die Hammergruppe gelost wurde, setzte er sich dort durch und musste dann im Halbfinale die Punktvorgabe gegen Hans-Jürgen Hormann aufholen. Im Finale setzte er sich dann souverän gegen Clas Ötting durch, der insbesondere im Halbfinale gegen Torsten Grentz von eben jener Punktevorgaberegel profitierte. Die Doppelkonkurrenz entschied die Paarung Thorsten Hillman/Sven Kauls im Finale gegen Hans-Jürgen Hormann/Benny Heineking für sich. Es gibt Tischtennisexperten, die behaupten, dass auch hier die Vorgaberegeln nicht völlig ohne Einfluss waren. Insgesamt präsentierte sich unsere Tischtennisparte bei diesem Nachmittag / Abend in der Warmser Sporthalle als „harmonischer Haufen“, bei dem neben dem Sport auch die Kameradschaftspflege nicht zu kurz kommt.