Das 10. Mal in den Harz

Leider hat der Autor vergessen, einen kleinen Bericht für die Homepage über die Altliga Harzfahrt zu schreiben. Das muss nun nach „heftiger Kritik“ 😉 aus den eigenen Reihen nachgeholt werden:

Die traditionelle Harzfahrt der Altligamannschaft des SC Grün-Weiß Großenvörde fand in diesem Jahr zum 10. Mal statt. Seit 2013 ist diese Kameradschaftspflege nur einem Mal einer hier nicht näher genannten Pandemie zum Opfer gefallen. Mittlerweile ist die Skihütte des Ski-Club Oker in Torfhaus fast so etwas wie eine 2. Heimat für die Grün-Weißen geworden. Die Truppe bedankt sich bei Initiatoren und Organisatoren Thomas Kujath, Harald Berghorn und Ideengeber Heinrich Siebert für eine wie immer rundum gelungene Mannschaftsfahrt. In diesem Jahr wurden dabei gleich 2 Gipfel erklommen. So stand nicht nur der Brocken auf dem Wanderprgramm, sondern am Anreisetag wurde auch noch der Bocksberg bei Hahnenklee bezwungen. Bis lang hat sich das Höhentraining noch nicht in Punkten bezahlt gemacht, aber die Südkreisler hoffen noch auf eine Langzeitwirkung.