Was gibt es Neues?

Unser gemeinschaftliches Vereinsleben ruht leider nach wie vor. Aber erfreulicherweise sind einige GWGler schon dem Aufruf gefolgt und haben allein mit den Arbeiten angefangen, die wir eigentlich beim morgigen Arbeitseinsatz zum großen Teil erledigen wollten. Hier ist der Stand der Arbeiten, den wir mitbekommen haben, damit Ihr Eure Einsätze daran ausrichten könnt. Falls noch jemand im Verborgenen gewirkt hat und wir haben es nicht bemerkt, dann mögen es uns diejenigen verzeihen.

Tjark kümmert sich um die Tore, Pitten hat die Dachrinnen am Sporthaus sauber gemacht (evtl. schon jemand vor ihm?), Die Tennissparte ist schon fleißig bei der Platzpflege und heute wurde die Walze von Franzi und Blocki bewegt, Bianka und Sonja haben die erste Dusche generalgereinigt, Sonja und Clas haben den Sichtschutz im Freibad instandgesetzt, Gerhard hat mit der Sportplatzpflege begonnen, Marlene und Sonja haben einen Großteil des Laubs aus dem Freibad entfernt, Marten hat begonnen, die Hecke im Freibad zurück zu schneiden, Holger hat die Dachrinnen im Freibad sauber gemacht und ist ohnehin schon schwer in der Saisonvorbereitung des Beckens.

Falls Ihr auch noch allein und individuell unter Beachtung aller Sicherheitshinweise auf dem weitläufigen GWG Gelände und im Freibad tätig werden möchtet, ist hier noch eine nicht abschließende Liste mit offenen Arbeiten:

  • Strauchwerk und Äste rund um die Plätze, am „Schuttkuhlenweg“ + Grasplatz zur Sportplatzseite, rund um das DGH und im Freibad entfernen
  • Am hinteren Ende des großen Platzes sind Motorsäge und Teleskop-Astsäge erforderlich
  • Restlaub im Freibad zusammen rechen und entfernen (kann auf den Grasplatz am Sportplatz. Dort aber bitte keine Äste abladen, sondern nur Gras und Laub.
  • Da es dazu aktuell keine Entsorgungsmöglichkeit für Strauchschnitt gibt, gerne Rücksprache mit Clas zur Zwischenlagerung von geschnittenem Gehölz
  • Freibad: Fischteich reinigen, Sand in die Matschecke zurückbringen, Sandflächen abstechen und reinigen
  • Nach Abstimmung können wir neuen Sand bestellen, der dann in die Matschecke geschaufelt werden müsste
  • Mit dem Freischneider im Freibad die Randbereiche mähen
  • Mit dem Freischneider die Fangzäune vom Bewuchs befreien
  • Die Boulebahn vom Bewuchs befreien und ggf. eine dünne Schicht neuen Splitt aufbringen. Dazu kann der Splitt auf dem Schulhof verwendet werden
  • Und was Euch sonst noch einfällt

Also: Wenn Ihr Zeit und Lust habt, erkundigt Euch einfach bei Cord, Fabian oder Clas und holt Euch bei Bedarf einen Schlüssel. Auch dieser kann mit Sicherheitsabstand übergeben werden. Aber: Macht daraus bitte keinen Treff mit vielen Menschen und denkt bitte an die 2 Personen Regel – alles andere ist im Moment einfach wirklich nicht gut.

Leider war unser Versuch, eine Bringmöglichkeit für die Altpapiersammlung beim BAWN zu erwirken, erfolglos. Es bleibt bei der Totalabsage aller Vereinssammlungen. Bitte behaltet das Papier dann bis zur nächsten Sammlung am 4. Juli bei Euch, damit es dann von unserem Altpapierteam gesammelt werden kann.

Der Start der Tennis-Freiluft-Saison ist vom NTB auf den 7. Juni festgelegt worden.

Munter bleiben und Köpfe hoch.