Tennis Zeltlager beim SC GWG

Von Freitag, den 19.08.2022 auf Samstag, den 20.08.2022 fand das Tenniszeltlager beim SC GWG statt. Auch im Rahmen der Ferien(s)passaktion konnten Kinder teilnehmen. So durfte Spartenleiterin Katharina Block zusammen mit sechs weiteren Helfern 22 Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren begrüßen.
Zwölf Kinder kamen aus eigenen Reihen der Tennissparte und zehn Kinder wollten den Sport durch die Ferien(s)passaktion kennenlernen. Nachdem der Aufbau der Zeltlandschaft um 15 Uhr begonnen hatte, wurden zunächst alle Kinder herzlich begrüßt. Dem heißen Wetter zum Trotz wurden Planschbecken aufgebaut und Wasserbomben vorbereitet. So begann eine wilde Wasserschlacht auf dem Großenvörder Sportplatz bei der wirklich niemand trocken blieb. Neben den Wasserspielen konnten die Kinder sich noch schminken oder Luftballontiere basteln lassen und natürlich auch, unter Aufsicht von Trainer Patrick Baron, Tennis spielen. Am Abend wurde die Gruppe dann mit Gegrilltem versorgt und im Anschluss gab es um 22 Uhr eine Nachtwanderung mit Knicklichtern. Nachdem es sich die Kinder dann in ihren Zelten gemütlich gemacht hatten, wurde es nach Mitternacht langsam ruhig, bis es am Morgen frische Brötchen für alle gab. Am Samstag um 11 Uhr standen die Eltern bereit, um ihre Kinder wieder abzuholen.
Die Kinder hatten eine schöne gemeinsame Zeit und auch der Verein freut sich immer wieder, das Zeltlager für alle Kinder ausrichten zu dürfen.