Sportfestwehmut, musikalischer Ersatz und Neuigkeiten

Zeit für ein wenig Wehmut: Eigentlich würden wir uns jetzt für den Tanz in den Mai warmlaufen. Karaffengutscheine für Mannschaften würden am Einlass ausgegeben, die Bierrunden würden mit atemberaubendem Tempo über die Theke gehen, so dass die Schlagzahl beachtlich wäre. Dann käme bei bester Stimmung der 1. Mai und nachdem wir dann also mit vollem Karacho in den Mai getanzt wären, ginge es am Tag der Arbeit mit den „Blosverruckdn Jagerblosn“ auf zum Frühschoppen und in ausgelassener Stimmung feiern wir unseren tollen Sportverein. So wäre es normalerweise, aber: Wir wissen ja alle, was los ist.

Naja, dann eben nächstes Jahr umso doller!

Der Sportplatz hat sich extra zum 1. Mai in ein schönes grün-weißes Kleid geworfen und sich „sportfestfein“ gemacht. Dem hat wohl leider keiner gesagt, dass das dieses Jahr ausfällt.

Damit Ihr Euch zu Hause dann angemessene Frühschoppen Atmosphäre zaubern könnt, hat sich Dieter Bals von den „Blosverruckd´n Jagerblosn“, die ja eigentlich bei uns auf dem Festzelt spielen sollten, nicht lumpen lassen. Er spielt zu Hause regelmäßig auf seiner Trompete für die Nachbarschaft und hat für uns diese Darbietungen auf Video gebannt. So könnt Ihr ein GWG Konzert zu Hause hören, indem Ihr einfach auf diesen Link geht: Konzert mit Dieter Bals. Vielen Dank an Dieter für diese schöne Ablenkung und tolle Aktion.

Ein Gutes hat der Sportfestausfall aber doch: So können wir uns uneingeschränkt über den so notwendigen Regen freuen und uns nicht sorgen, dass dieser evtl. Besucher beim Frühschoppen fernhält.

Unsere Tennis-Ikone Kira, geborene Siebert, hat gestern ihren Kevin geheiratet. Kira ist von Kindesbeinen an auf unseremTennisplatz zu finden und hat schon so manches Match für uns grün-weiße gewonnen. Außerdem kümmert sie sich im Training um unseren Nachwuchs und sorgt so für „Nachschub“ auf dem Court – auch Luca, der Sohn der beiden, ist schon fleißig mit dabei und für Kevin finden wir bestimmt auch noch eine Sparte. Wir gratulieren dem Brautpaar von ganzem Herzen und wünschen Euch, dass Ihr die rauschende Feier bald nachholen könnt.

Erinnerung: Es ist uns gelungen, mit dem BAWN eine kurzfristige Stellung von 2 Containern für Altpapier beim DGH zu vereinbaren. Diese stehen bereits am Sportplatz. Falls jemand Hilfe beim Bringen braucht, kann er sich gerne bei Clas Ötting melden. Bitte bei Anlieferung darauf achten, dass es nicht zu Verletzung des Kontaktverbots kommt und alle Sicherheitsvorschriften zum Abstand beachten. Außerdem bitte in die Container sorgfältig packen, damit möglichst viel rein geht. Für Fragen steht Clas gerne zur Verfügung. Wir hoffen, dass die nächste Sammlung am ersten Juli Wochenende evtl. schon wieder „normal“ ablaufen kann, sicher ist das aber noch nicht.