Plogging mit den Krampfadern

Am Samstag hieß es in Großenvörde: Auf zum Plogging.

Aber was ist das überhaupt?

Initiiert vom Kreissportbund Nienburg fand diese Aktion bei uns statt, um Müll einzusammeln. Die „Kampf den Kampfadern“ Truppe um Sabine Siebert traf sich mit 15 Müllsammlerinnen und bewaffnete sich mit Müllsäcken und Greifarmen. Die Krampfadern marschierten in vier kleinen Gruppen vom Sportplatz aus sternförmig in Richtung Großenvörde, Kleinenvörde, Wegerden sowie Meßwinkel/Morlinge.

Insgesamt waren die Mädels ca. zwei Stunden unterwegs und konnten dabei (leider) jeden Müllsack füllen. Zum Glück gab unser Dorf insgesamt aber ein recht sauberes Bild ab, sodass die Müllsäcke nicht bis zum Platzen voll waren. Trotzdem ist es schade genug, dass es überhaupt Müll in unserer schönen Natur zu finden gab.

Danke an die Krampfadern, dass ihr bei der Aktion mitgemacht habt und unser Dorf vom herumliegenden Müll befreit habt!

Euren Abschluss bei Kaffee, Wein und Kuchen habt ihr euch auf jeden Fall verdient!!