Julia Franke ist die 8.888igste Besucherin


Da hatten wir uns nicht gerade die tropischste Nacht des Sommers ausgesucht, aber ein schöner Abschlussabend für diese überragende Freibadsaison war es in jedem Falle. Zu Beginn der Veranstaltung stieg die Spannung, wer die oder der 8.888igste Besucherin / Besucher werden würde. Eines war klar: Es würde an diesem Abend geschehen. Und so reihten sich die ankommenden Besucher nach und nach auf und hielten Ausschau. Als dann Lena Hentschel als 8.887 igste und Pauline Harting als 888.9 igste Julia Franke in Ihre Mitte nahmen war klar, dass sie die Auserwählte ist! Die Freude war groß und Julia wurde mit einem Gutschein für eine Jahreskarte für 2019 – gespendet von den Freunden des Freibades Großenvörde – belohnt. Viele (aber nicht alle!) Besucher des Saisonausklanges nutzten die Gelegenheit bei Freibadbeleuchtung im Dunkeln zu schwimmen und der Abend endete in extrem gemütlicher Atmosphäre. Die Großenvörder bedanken sich bei der DLRG in Uchte und bei der Samtgemeindeverwaltung für die immer sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in dieser tollen Sommersaison. Wir freuen uns schon auf den Sommer 2019 und den Jahresauftakt am 01.01.2019 mit dem Neujahrsschwimmen. Damit das alles dann auch gelingt, steht am 22. September ab 09:00 Uhr noch ein allgemeiner Arbeitseinsatz an, um die Spuren des Sommers zu beseitigen und alles herbst- und winterfest zu machen. Und heute kann auch den ganzen Sonntag bei bestem Wetter noch geschwommen werden.