Jetzt aber wirklich zum letzten Mal …

… im alten Bad schwimmen. Nun geht es ja hoffentlich bald mit dem Umbau los. Baustellencharakter hat unser Freibad jedenfalls noch mal, so mit Bauzaun und so. Am frühlingshaften Neujahrsmorgen ließ es sich eine beträchtliche Anzahl Unerschrockener trotz der erforderlichen Infektionsschutzmaßnahmen nicht nehmen, das neue Jahr mit einem Schwimmgang in unserem Freibad zu begrüßen. Zwar blieb die Besucherzahl etwas hinter der der Vorjahre zurück, aber war unter den zu berücksichtigenden Begleitumstände ja auch so eingeplant. Und obwohl die Außentemperaturen besorgniserregend hoch waren, so war dem Wasser doch noch anzumerken, dass zu Weihnachten noch eine ordentliche Eisschicht das Becken bedeckte. Nun freuen wir uns auf 2022 und wollen mit Euch darauf hoffen, dass wir langsam immer näher an den Normalzustand zurück kommen. Wir hoffen, dass Ihr alle mit uns die Köpfe oben behaltet, da kommen wir schon durch. Nun kann die Planung für das Alternativprogramm an Neujahr 2023 starten, da zu befürchten ist, dass das umgestaltete Bad zum nächsten Jahreswechsel noch nicht ganz startklar sein wird. Vorschläge hierzu sind natürlich mehr als willkommen. Ganz fest eingeplant ist dann aber natürlich das Neujahrsschwimmen 2024 – unserem Vereinsjubliläumsjahr – und dann im fertigen, neuen, tollen Freibad Großenvörde.