Hoffentlich nie im Gebrauch

… ist der Defibrillator, den Landrat Detlev Kohlmeier uns heute im Namen der Gesundheitsregion Nienburg / Diepholz überreicht hat. Holger Barg als Leiter der Schwimmsparte und Jürgen Thiermann als Vorsitzender der Kulturgemeinschaft, mit der gemeinsam wir an dem Wettbewerb „Sofort vor Ort“ teilgenommen haben, nahmen heute in Bruchhausen-Vilsen die Lebensrettungsmaschine in Empfang. Dank Eurer tollen Unterschriftenunterstützung haben wir eine schlagkräftige Bewerbung zusammen bekommen. Dass sich dann letztendlich niemand mehr getraut hat, eine Reihenfolge der Bewerbungen festzulegen und die Sieger ausgelost wurden, tut unserer Freude keinen Abbruch. Nun wird noch eine Einweisung von fachkundiger Seite erfolgen und dann werden wir die Orte bekannt geben, an denen der „Defi“ dann bereitgestellt werden wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Und sollte unser Gewinn dann doch irgendwann mal gebraucht werden, so soll er dann hoffentlich Leben retten.