Ehrenamtler: Gerhard Reckweg

Als sich Gerhard Reckweg vor nun schon fast 4 Jahren entschlossen hat, nach jahrzehntelanger Vorstandsarbeit in allen möglichen Positionen, nicht mehr als 2. Vorsitzender zu kandidieren, haben wir ja bereits seine herausragende Arbeit und seine entscheidende Rolle für den Erfolg unseres SCGWG herausgestellt und versucht, diese mit Lobeshymnen zu würdigen – das wird nie ganz gelingen, weil es einfach unbeschreiblich ist. Aber: Der Kerl lässt einfach nicht nach. Wir haben ihn aufgrund seiner großen Erfahrung gebeten, noch als Beisitzer im erweiterten Vorstand zu bleiben, was er gottlob auch macht. Und eigentlich macht er so weiter wie zuvor. Wenn man Gerhard braucht, ist er einfach und ohne großes Aufheben immer da. Bei jedem Arbeitseinsatz ist er dabei, wenn mal länger nichts errichtet wurde, fragt er: „Wollen wir nicht mal wieder was bauen“. Nach wie vor organisiert er mit Markus und Friedhelm jedes Jahr die Dorfmeisterschaften und organisiert mit, wenn wir ihn bitten. Und so ganz nebenbei ist er jetzt auch noch Platzwart geworden und kümmert sich um die riesigen Rasenflächen der Sportplätze und im Freibad. Diese Aufzählung kann nur unvollständig sein und wir vergessen ganz bestimmt Dinge, die er noch für uns tut. Dieser Mensch ist einfach ein unglaublicher Gewinn für unseren SCGWG. Und das ist der Grund, ihn in dieser Rubrik nun zu erwähnen. Lieber Gerhard: Unser Dank und unsere höchste Anerkennung für Deine ehrenamtliche Arbeit im SC GWG! Du bist eine Stütze des Vereins und wir sind froh, dass wir auf Dich zählen können.