Der MBU Cup bleibt in Uchte

Seit vielen Jahren unterstützt die Firma MBU den Herrenfußball in der Samtgemeinde Uchte durch das Sponsoring des MBU Cups im Somme rund im Winter. Dieses Jahr hatten wir anlässlich unseres 75. Jubiläums die Ehre, die Hallenversion ausrichten zu dürfen. Alle 10 geladenen Mannschaften, darunter 2 mit „internationalem“ Flair aus Ströhen und Maaslingen, kamen und biten durchweg faire und schöne Spiele. Wir bedanken und beim Schiedsrichterteam aus Kreuzkrug – Huddestorf mit Lias Ost, Benny Heineking, Paule Berghorn und Erwin Meier. Unser 2. Herren schnupperte sogar kurz am Halbfinale, schlug sich aber durch verspielte Führung und vergebene Chancen letzlich selbst, aber präsentierte sich durchaus achtbar. In den Gruppen setzten sich dann die Halbfinalisten Uchte I und Lavlesloh durch, bei denen Uchte denkbar knapp mit 3:2 gewann. Beim 2. Halbfinale Schamerloh gg  Steinbrink musste sogar das 9m Schießen herhalten, um einen Gewinner zu ermitteln. Hier behielten die Orange-Blauen mit 5:4 die Oberhand. Im Finale gewann die Uchter dann mit 2:0, der Spielverlauf war hier jedoch auch sehr eng und spannend. Im Anschluss gab es noch einen gemütlichen Ausklang. Unser ganz besonderer Dank gilt dem Organisationsteam um unsere beiden Fußballspartenleiter Tjakr Krome und Julian Rieke, die den Ablauf hervorragend vorbereitet hatten, so dass den Turnierdirektoren Jürgen Thiermann und Fabian Siemann die Durchführung mühelos und beschwingt von der Hand gehen konnte. Unsere Thekenteams hängten sich voll rein und sorgten für dankbar angenommenen Verpflegung der zahlreichen Zuschauer.

Unsere Galerie zeigt zwar viele, aber leider weitgehend unscharfe Fotos, was der mangelnden Erfahrung in Sportfotografie geschuldet ist:

« 1 von 6 »