Bei der Tennissparte geht was!

Wir konnten es kaum erwarten und nun ist es endlich wieder soweit!

Nach schweißtreibenden gemeinschaftlichen Arbeitseinsätzen (natürlich nach befolgten Corona-Regeln), erstrahlt unser Tennisplatz nun wieder in neuem Glanz und unser zweites Zuhause lädt endlich wieder zum sportlich-gemütlichen Verweilen ein!

Vielen Dank an alle Helfer – ohne euch wäre das in so kurzer Zeit nicht möglich gewesen!! Nachdem sich unsere Spartenleitung Blocky noch einmal bezüglich der Platzpflege über den Winter schlau gemacht hatte, haben wir im Herbst eine neue Art der Platzabdeckung ausprobiert. Ein Platz wurde zusätzlich zu den Steinen auf den Linien mit einer Plane zugedeckt und nach Aufbereitung der Plätze in diesem Frühjahr konnten wir das hundertprozentig geglückte Ergebnis bestaunen. In Zukunft werden nun also beide Plätze nach diesem Prinzip winterfest gemacht.

Am 18.4. wurden die Tennisplätze von den Platzwarten Thilo Niersmann und Julian Mayerhofer freigegeben. Bei gutem Wetter wurde die Saison eingeläutet und an diesem Tag und in der darauffolgenden Woche wurden bereits die Schläger geschwungen und die gelbe Filzkugel wurde über den Platz gejagt.

Unser Trainer Patrick ist heilfroh, dass er endlich mal wieder ins wunderschöne Großenvörde reisen darf, um uns jeden Samstag coronakonform zum Schwitzen zu bringen.
Zudem sind die nächsten Vereinsmeisterschaften in Planung und auch unsere Tennisherren feilen an weiteren Ideen bezüglich einer offenen Tennisrunde. Die Freude auf die hoffentlich stattfindenden Punktspiele steigt.

Übrigens haben sich die Herren bereits bezüglich ihrer Ziele für diese Saison geäußert. Sie planen den 2. Tabellenplatz anzupeilen, da nur der Tabellenerste aufsteigt und sie sich in den unteren Klassen sehr wohl fühlen. O-Ton: „harte Gegner sind ja auch nix“.