Weltpremiere beim Exoworxx Dry-Athlon

Am kommenden Samstag findet zum 10. Male die Ausdauer Veranstaltung der Großenvörder statt: Da sich das Freibad noch im Umbau befindet, wird aus dem Try-Athlon dieses Jahr noch einmal ein Dry-Athlon. Die Grün-Weißen freuen sich noch über jede Anmeldung zu dieser Kombination aus 17 km Radfahren und 4,5 km Laufen. Eine Teilnahme ist sowohl als Einzelstarterin und -starter oder auch als Staffel möglich. Die Laufstrecke kann auch im Walking absolviert werden. Meldungen ganz einfach und unkompliziert an clas.oetting@t-online.de. Auch für den Kinder Dry-Athlon am Sonntag werden noch Meldungen angenommen. Alle Information finden sich auf www.scgwg.de.

Besonders stolz sind die Großenvörder, dass sich das örtliche Unternehmen ECOWORXX entschlossen hat, seine absolute Produktneuheit im Fitnessbereich im Rahmen des Dry-Athlons zu präsentieren. Die Spezialisten für anspruchsvolle technische Lösungen unterstützen die Ausdauerveranstaltung von Beginn an und tragen immer wieder mit neuen Ideen zur Weiterentwicklung dieser Veranstaltung bei. Reiner Büsching, innovativer Kopf von ECOWORXX, hat u.a. die Coronaeinschränkungen, während der Sport nur im Freien möglich war, zum Anlass genommen, sich Gedanken über eine Outdoor Fitness-Anlage zu machen, die den Ansprüchen der Zeit gerecht wird. Eine niedrige Hemmschwelle, ständige zeitliche Verfügbarkeit und ein vielfältiges Angebot waren dabei seine Leitlinie. Herausgekommen ist mit dem SixxPac eine robuste und ausbaufähige Anlage mit 6 Ausbaustationen. Damit werden alle Ansprüche an moderne Lifestyle-Trends wie Street-Workout und Calisthenics oder den schönen alten Begriff Zirkeltraining für Gruppen und Mannschaften aber natürlich auch für Einzelsportlerinnen erfüllt.

Angesichts der breiten Aktivitäten des SCGWG im Bereich Fitness haben der Vorsitzende Clas Ötting und Rainer Büsching vereinbart, dass auf dem Areal rund um Freizeit- und Sportgelände ein geeigneter Standort für die weltweit erste Anwendung dieses Gerätes identifiziert und der SixxPac dann zur Erprobung als Leihgabe bereitstehen wird.

Die Basis des SixxPac bilden 6 wabenförmig angeordnete 2,2 m hohe Sprossenwände, an die jeweils nahezu alle denkbaren Sportgeräte adaptiert werden können. Von der 2,8 m hohen Reckstange über Skips und Barren, kurze und lange Bänke, bis hin zu Boxsäcken und Kopfballpendeln. Die Variantionnsmöglichkeiten ist vielfältig. Exklusiv wird der SCGWG gemeinsam mit ECOWORXX dieses Gerät im Rahmen der Siegerehrung des Dry-Athlon vorstellen, so dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie alle Zuschauerinnen und Zuschauer als Weltpremiere das Gerät nicht nur sehen werden, sondern es in seiner Vielfältigkeit auch ausprobieren können. Damit schließt sich der Fitnesskreis in der Großenvörder Sportwerbewoche und diese geht dann mit Beachparty und dem Abschlusssonntag auf die Zielgerade.