Turbulenter Vorverkaufsstart

Mehr als 70 Menschen kamen am Sonntag ins DGH, um sich die besten Plätzen für die kommende Theatersaison zu sichern. Bereits ab 8 Uhr bildete sich vor dem Eingang eine Schlange. Die erste Morlingerin war wohl schon um 6.15 Uhr da und war mit Warmflasche und Decken im Auto bestens präpariert. Viele hatten sich Getränke mitgebracht (Glühwein, Bier, …), ein Radio gab es und ein Campingstuhl wurde auch gesichtet. Unsere Theatergruppe hatte mit Sekt, Kaffee und weihnachtlichem Gebäck für gemütliche Stimmung gesorgt und auch das „Abfertigungssystem“ wurde im Vergleich zum Vorjahr weiter entwickelt und es gab Nummern. Begleitet vom sonntäglichen Frühschoppen wurde der Vorverkaufsstart so zur geselligen Runde und es blieb Zeit für so manches Schwätzchen. Ab jetzt gibt es das perfekte Weihnachtsgeschenk (nämlich Theaterkarten) von Mo – Fr zwischen 17 – 19 Uhr im DGH zu kaufen. Das Kartentelefon ist aktuell leider wg. unangekündigter Telekom Umstellung auf IP außer Funktion.