Mmh, lecker Weinbrand

Im Juliäumskalender fand sich ein Eintrag für Feinschmecker: Weinbrandprobe mit der Theatergruppe stand auf dem Programm. Das Theaterteam bewirtete dazu noch mit dem berühmten Theaterbuffet, das keine Wünsche offen ließ. Gekonnt und souverän leiteten und Manuel und Andreas die knapp 50 anwesenden Gourmets durch die Geschichte und die Besonderheiten des aus Weißwein diverser Rebsorten gebrannten edlen Getränks. Wir erfuhren einiges aus den Häusern Eckes, Dujardin und von Spiros Metaxas. Deutscher Weinbrand muss 38% haben, damit er sich so nennen darf. Die hat Chantré nicht und trotzdem wurden davon schon mal 31 Mio. Flaschen im Jahr verkauft. Und das sind nur einige der wissenswerten Dinge, rund um den deutschen Cognac. Das war ein sehr schöner und harmonischer Abend und wer nicht dabei war, hat echt was verpasst.