Karneval beim Tennis

Am 8. März 2024 machte sich eine kleine grün-weiße Delegation auf den Weg nach Nienburg ins Theater. Natürlich ist diese Veranstaltung ohnehin eine Reise wert, weil der KSB mit seinen Sponsoren dort ein sehenswertes Programm rund um den Sport in Landkreis Nieburg auf die Beine stellt. Für uns Großenvörder gab es aber einen besonderen Anlass: Der KSB hatte die Vereine aufgerufen, heimliche Held

Am 17.2. wurde die Warmser Sporthalle für den ersten Großenvörder Karneval herausgeputzt. So wurden viele Stationen mit kleinen Spielen aufgebaut und die Musik zum Feiern durfte natürlich auch nicht fehlen.

Rund 25 Kinder und Erwachsene aus dem Verein traten mit ausgelosten Teams in verschiedenen Jux-Spielen gegeneinander an.

So mussten sich die Teams im Mattenrutschen, bei der Reise nach Jerusalem, in einem Rollbrettparkour und zu guter Letzt im Volleytennis gegeneinander behaupten.

Preise gab es für jeden Teilnehmer – Olli Maiwald vom Uchter Unternehmen Magro hatte eine Menge Geschenke für diese Aktion gesponsort. Vielen Dank dafür!

Es war ein großer Spaß, Feuerlöschern, Piraten, Erdbeeren, Cowboys, Kühen, Krümelmonstern und Supermännern dabei zuzuschauen, sich sportlich zu betätigen und am Ende auch noch den Tennisschläger zu schwingen.