Großenvörde im Zeichen der Fitness

Der neu konzipierte Dienstag ist eingeschlagen wie eine Bombe. Trotz tropischer Temperaturen fanden sich hunderte Menschen auf dem Sportplatz ein, um Sport zu treiben. Beim Tennis-Doppel-Spaß-Turnier war der Zulauf mit +über 40 Spielerinnen und Spielern so groß, dass spontan der Modus geändert werden musste. Spartenleiterin Blocky meisterte den Ansturm souverän und teilte das Teilnehmerfled flugs in Leistungsklassen ein. Hier folgen nun die Finals am Freitag, von denen wir dann noch berichten.

Krampfader-Power war die Überschrift für den Fitnessteil mit Sabine. Fast 70 Bewegungswillige waren dabei und ließen sich mit Tera-Band und Musik in Schwung bringen. Dank super Beteiligung der befreundeten Gymnastik- und Sportgruppen war so eine beeindruckende Schar zusammen gekommen und Sabine verstand es bravourös, die breit gefächerte Zusammenstellung aus jungen und etwas älteren, Frauen und Männern zu fordern, angesichts der Hitze aber nicht zu überfordern.

Zum Abschluss brachte dann Ex- Handballbundesliga-Spieler und -trainer Henning Sohl die Fußballvereine aus der Nachbarschaft in Wallung. Auch hier bedanken wir uns für die tolle Beteiligung. Über 100 Fußballerinnen und Fußballer aus Wasserstraße, Kreuzkrug, Warmsen, Schamerloh/Bohnhorst und Großenvörde machten mit. Mit diser tollen „Schwungmasse“ absolvierte der Vize-Europapokal-Sieger Sohl ein anspruchsvolles Training und sorgte für Spaß und Erschöpfung. Selbst für die Zuschauer am Rand bot sich so eine mehr als interessante Einheit und so warman sich schnell einig, dass diese Aktion nächste Jahr eine Wiederholung finden sollte.

Einige Fotos gibt es hier zu sehen.