Freitag – der Jordan Cup ist wieder da!

Der Freitag startete zunächst mit einer sehr guten Beteiligung bei den diversen Aufbauaktionen, so dass die Arbeit leicht von der Hand ging. Abends standen dann zu Beginn die Finalspiele des Tennis-Doppelspaßturniers an. In der Trostrunde gewann dabei Youngster Justus Thiermann an der Seite seiner Cousine Kira Reinert gegen Mildred Bulius und Margret Heineking. In der Hauptrunde setzte sich Spartenleiterin Katharina „Blocky“ Block mit ihrer Partnerin Maike Walter knapp gegen Franzi Hormann und Tjark Krome durch. So wurden am Ende eines tollen Turniers die Finalisten noch geehrt und mit kleinen Aufmerksamkeiten bedacht.

Und dann stand das Comeback des Jordan Cups auf dem Programm. Es wurde schnell klar: Dieses Event für 2. und 3. Kreisklasse Mannschaften hat nichts von seinem Reiz verloren. Bei bester Stimmung gingen die stets fairen Spiel über die Bühne und in den Halbfinals standen sich Großenvörde gegen Kreuzkrug und Steinbrink gegen Varl durch. Jeweils musste es in Verlängerung und Neunmeter schießen gehen, aus denen sich denkbar knapp Kreuzkrug und Steinbrink als Finalisten empfohlen. IM Finale selbst hatte dann SVKH II das glücklicherer Ende für sich, gewann ebenfalls wieder im Neunmeterschießen und sicherte sich so des prestigeträchtigen Pokal und und den lukrativen Hauptpreis. Firma Jordan vertreten durch Pai und Joachim Jordan ließen es sich nicht nehmen, dem gesamten Teilnehmerfeld Anerkennungen zu überreichen. Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung des Breitensports.

Fotos gibt es in der Galerie zu sehen.

Anmeldungen für den „Dry-Athlon“ für Kinder und Erwachsene nehmen wir gern noch per E-Mail an clas.oetting@t-online.de per WhatsApp an 0151/14729518 oder persönlich entgegen.