Ehrenamtler: Manuel Barg

Lange hat es gedauert, bis wir endlich mal den nächsten Ehrenamtler auf diesen Seiten vorstellen und würdigen. Das liegt nicht daran, dass unsere Mitglieder fauler geworden sind, sondern daran, dass immer etwas anderes anlag, als diesen Bericht zu schreiben – das Engagement ist bei uns nämlich nach wie vor bemerkenswert gut. Die heutige Vorstellung der treibenden Kräfte im SC Grün-Weiß zeigt aus aktuellem Anlass: Manuel Barg.  Die meisten kennen Manuel als hervorragenden Theaterspieler, der uns schon so manches Vergnügen auf der Bühne bereitet hat. Ganz aktuell hat er sich um den SCGWG und die Kulturgemeinschaft verdient gemacht. Wir wollen bei Gemeinde und Samtgemeinde beantragen, eine neue Unterstellmöglichkeit für Geräte, Maschinen u.ä. zu  errichten und da kam eine Spende der Volksbank Warmsen gerade recht. Wir durften deren altes Pflaster kostenlos aufnehmen und für den geplanten Bau verwenden. Kurzerhand plante Cord Siebert eine konzertierte Aktion und an zwei Freitagabenden waren knapp 300 m² Betonpflaster „mal eben“ Dank der super Helferbeteiligung aufgenommen! Und wenn Manuel mit Trecker und Pritschenwagen die dutzenden Paletten nicht „mal eben“ aufgeladen und nach Großenvörde transportiert hätte, dann hätten wir die Steine mit der Schubkarre oder dem Hubwagen transportieren müssen. Lieber Manuel: Unser Dank und unsere Anerkennung für Deine ehrenamtliche Arbeit im SC GWG!