Der Lauf um die Wurst

Nachdem im Februar schon fleißig Kilometer gesammelt wurden, stand im März eine neue Aufgabe für die 2. Fußball-Herren-Mannschaft an. Der Lauf um die Wurst! Es wurden zwei Teamkapitäne gelost (Kenneth Büsching und Tim ‚Boyver‘ Engelking), die anschließend aus den Teilnehmern abwechselnd ihre Teammitglieder ausgewählen durften.

Team Boyver gegen Team Kenneth hieß es nun. In der ersten Woche spielte das Wetter perfekt mit und zusätzlich angetrieben durch die SVKH Kilometerjacht, wurden in den ersten sieben Tagen starke 600 Kilometer zurückgelegt. Aber auch das anschließend wechselhafte Wetter und sicherlich das ein oder andere Motivationsloch hielt die meisten nicht davon ab, den ganzen Monat fleißig Kilometer zu sammeln. Dies galt nicht nur für die Spieler, sondern auch Trainer, Betreuer und der Großenvörder Spartenleiter waren Teil der insgesamt 30 Läufer. Nachdem sich das Team Boyver zwischenzeitlich schon recht deutlich abgesetzt hatte, zog Team Kenneth noch einmal zum Schlussspurt an und holte auf. Am Ende konnte sich Team Boyver dann aber doch noch mit 30 Kilometer Vorsprung über die Ziellinie retten. Das Verliererteam muss nach einem Training Bratwurst und Bier ausgeben (natürlich erst, wenn es wieder erlaubt ist…).

Insgesamt wurden so im März über 1.600 Kilometer zurückgelegt. Sieben Läufer legten dabei Strecken von über 100 Kilometer zurück. Besonders hervorzuheben sind auch ein paar starke Einzelleistungen: Rentner lief im März gleich zwei mal einen Halbmarathon und Vincent Giese legte die weiteste Stecke am Stück mit über 25 Kilometern zurück.

Langsam reicht es dann es dann aber auch mit dem Laufen und alle freuen sich darauf auch mal wieder einen Ball am Fuß zu haben.