Das Internet, Blind Dates und eine Bowle – die Theatersaison geht wieder los!

Die Theatersaison steht kurz bevor und die Proben unserer Theatergruppe sind wieder in vollem Gange. Das Stück, was ab dem 11.01.2020 auf der Bühne zu sehen sein wird, heißt „Deuernanner mit’n Internet“.

Hier eine Inhaltsangabe und die Besetzung des Stücks:
Nicki von Thalbach sollte längst verheiratet sein, doch sie sitzt lieber vor dem PC und löffelt Schokoladenpudding. Das gefällt ihrer Mutter gar nicht. Sie arrangiert deshalb ein „Blind Date“ mit dem verklemmten Fabrikanten Giselpeter Eyring von Helmstedt. Auch Nickis Mitbewohnerin Babsi hat für sie heimlich ein Treffen mit dem Chat-Partner Tom arrangiert. Zu allem Überfluss quartiert sich auch noch der Vater von Babsi bei beiden ein. Er sucht als stets scheiternder Heiratsschwindler kurzfristig Unterschlupf. Es kommt wie es kommen muss: nicht nur der Fabrikant Giselpeter, Chat-Partner Tom und sein Freund Axel erscheinen zum Date, sondern auch Frau von Thalbach und Frau von Helmstedt. Tom und sein Freund Axel vermuten in eine Internetfalle getappt zu sein. Es schlüpfen einige Darsteller in andere Rollen und zaubern eine Titanic-Bowle hervor, was das Chaos aber nur noch vergrößert. Ob allerdings die überforderte Polizei-Umschülerin Marion Taff Licht ins Dunkle bringen kann, bleibt abzuwarten…

“Nicki”, Nicoletta von Thalbach – Lena Weßling

Tom Trojan – Christoph Ötting

„Babsi“, Barbara Krause – Maike Walther

Axel Spieker – Manuel Barg

Gilbert Krause – Georg Buschhorn

Gloria von Thalbach – Karola Wehking

Giselpeter Eyring von Helmstedt – Andreas Kruse

Griselda von Helmstedt – Christa Reckweg

Marion Taff – Lena Kruse

 

Regie: Friedhelm Siemann

Souffleure: Heinz Thiermann & Marlene Kogler

Maske: Lisa Mußmann & Angela Brüggemann

Spielerbetreuung: Margret Heineking

Bühnenbild: Wolfgang Könemann

Mann für alles: Gerhard Reckweg

Fahrzeuge: Fa. Nobbe und Fa. Jordan

 

Die Aufführungstermine sind hier auf der Seite der Theatersparte zu finden. Der Vorverkauf findet in unserem Dorfgemeinschaftshaus statt. Am 01.12. um 09:00 Uhr beginnt der Ansturm auf die Karten und danach können Karten jeweils montags bis freitags von 17 bis 19 Uhr ebenfalls im Dorfgemeinschaftshaus erworben werden.