Auch 2022 leider kein Theater in Großenvörde

Die ursprünglich gute Nachricht hatte sich schon weit verbreitet: Noch Mitte November sah es so aus, dass es nach seinerzeitiger Lage in 2022 wieder Vorstellungen der Theatergruppe des SC Grün-Weiß Großenvörde geben würde. Neben einer Doppelvorstellung im Theater auf dem Hornwerk in Nienburg/Weser sollte es über den gesamten Januar bis in den Februar hinein auch wieder eine ganze Vorstellungsreihe im Gasthaus Hartmann in Warmsen geben. Nun aber hat die aktuelle Entwicklung auch die Großenvörder überrollt. Intensive Überlegung hat jetzt dazu geführt, dass aufgrund zu vieler Unwägbarkeiten, Risiken und Bedenken, die Theatersaison erneut abgesagt wurde. Das kommt einer Vollbremsung gleich, da alle Vorbereitungen schon auf vollen Touren liefen. Die gesamte Schauspiel-Gruppe und der SCGWG sind tieftraurig, lassen sich aber nicht unterkriegen. Nach der Zwangspause im letzten Jahr wurde das neue Stück mit vollem Elan angegangen und das Bühnen-Feeling war schon voll wieder da. Die bewährte Theatertruppe der Großenvörde wurde mit Maren Krüger und Dirk Sander um einige Nachwuchs-Mimen punktuell verstärkt, aber auch „alte Haudegen“ und Laienspiel-Schwergewichte werden selbstverständlich weiterhin mit von der Partie sein. Alle nehmen sich nun fest vor, dann die kommende Saison wieder mit Schwung anzugehen und dann endlich wieder lustiges plattdeutsches Theater auf die Bretter, die die Welt bedeuten, zu bringen.