Ausverkauft: Nur noch Karten für Nienburg erhältlich

Nach zwei Wochen Kartenvorverkauf sind die Theaterkarten für das Stück „un boam wohnt Engel“ nun ausverkauft.
Der Vorverkauf für Nendorf ist beendet.
Für die Vorstellungen im Nienburger Theater auf dem Hornwerk am Samstag, 17. Februar 2024 um 15:00 und 20:00 Uhr gibt es hingegen noch jede Menge Karten. Die Karten für diese Vorstellungen müssen beim Theater direkt gekauft werden. Entweder über das Kartentelefon der Theaterkasse unter 05021/87356 oder online unter theater.nienburg.de

In dem Lustspiel in 3 Akten von Jens Exler geht es um Folgendes: Die beiden ältlichen, vom Schicksal etwas stiefmütterlich behandelten Schwestern Helene und Elvira, heißen zwar Engel, sie benehmen sich allerdings keinesfalls wie himmlische Wesen. Sie wohnen oben, nämlich im obersten Stockwerk eines Mietshauses und Helene unterjocht nicht nur ihre Schwester Elvira, sondern terrorisiert auch die unter ihr wohnenden Nachbarn, indem sie durch allerlei störenden Unfug das Haus in ein Spukhaus verwandelt. Sie hat sich nämlich in den Kopf gesetzt, die eine Treppe tiefer gelegene Wohnung für sich zu bekommen und setzt zu diesem Zweck alle erdenklichen Sabotagemittel ein, um die jeweiligen Mieter aus dieser Wohnung zu vergraulen. Aber natürlich geht so etwas nicht ewig gut und zum Schluss gibt es eben die Quittung für all den Schabernack.

Vor dem Hintergrund des 75-jährigen Jubiläums greift unsere Theatergruppe auf einen Klassiker zurück, der schon in früheren Jahren aufgeführt wurde. Das Stück spielt in der Vergangenheit und die Zuschauer werden auf eine kleine Zeitreise mitgenommen. Interessant wird es, da einige Themen mittlerweile schon wieder hochaktuell sind (steigende Energie- und Lebensmittelkosten, Wohnungsknappheit, …).