Die Großenvörder übertreffen sich selbst

In Großenvörde in der Gemeinde Warmsen steigt die Vorfreude auf die Eröffnung des zur Zeit noch in Sanierung befindlichen Freibades ins Unermessliche. Auch wenn sich aktuell die Arbeiten an den Außenanlagen aufgrund der weiterhin nassen Gesamtsituation und der scheinbar niemals aufhörenden Niederschläge weiter verzögern, fanden sich über 80 (!) Helferinnen und Helfer ein, um rund um das Freibad und das Freizeitgelände, das schon fertig gestellt ist, anzupacken. Unter der Führung des SC Grün-Weiß Großenvörde fand dieser Einsatz innerhalb der Kulturgemeinschaft statt. Das Ziel, das Freibad im Juni zu eröffnen, wird leider immer ambitionierter, aber dennoch gibt es auch jetzt schon viel zur Vorbereitung zu tun. Die Reinigungsarbeiten im Becken wurden begonnen. Die schon angelegten Grünanlagen wurden gepflegt und weiter gestaltet. Die Winterschutzeinrichtungen konnten schon entfernt werden und die Demontage des alten Zauns wurde begonnen. Die Grundmauern des zukünftigen neuen Kiosks sind errichtet. Gleichzeitig kümmerten sich die Grün-Weißen um die Tennisanlage, die umliegenden Grünflächen des Dorfmittelpunktes und die Altpapiersammler waren auch noch unterwegs. Diese sind auf dem Foto leider tlws. nicht zu sehen. Vorstandsmitglied Bianka Siebert zeigte sich begeistert von der unglaublichen Beteiligung und meinte: „Heute haben sich die Großenvörder wieder einmal selbst übertroffen. Es ist sehr schön anzusehen, dass hier jung und alt gemeinsam anpacken und ihren Ort weiter entwickeln möchten.“ Zur Belohnung gab es für alle ein leckeres Mittagessen im Dorfgemeinschaftshaus, das bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt war.

« 1 von 2 »