Großenvörde 67, 31606 Warmsen

München stimmt für Bewerbung um Olympische und Paralympische Spiele

Die Münchener*innen haben gewählt und mit 66,4 % für eine Bewerbung um Olympische und Paralympische Spiele gestimmt.

Der harte Kampf um den großen Traum

Ramona Hofmeister möchte bei den Olympischen Spielen in Italien, die in rund 100 Tagen beginnen, um Gold im Parallel-Riesenslalom mitfahren. Dafür muss Deutschlands beste Race-Snowboarderin allerdings zunächst eine schwere Verletzung überwinden.

Vereint für die Olympiabewerbung

So unterstützt der Münchner Sport die Olympiabewerbung.

„Hinfallen und wieder aufstehen, das gehört zum Leistungssport wie zum Leben“

Judo-Weltmeisterin Anna-Maria Wagner beendet am Sonntag ihre Karriere. Im Abschiedsinterview spricht sie über ihr Vermächtnis für den Sport, die prägenden Momente ihrer Laufbahn und die Bedeutung von Olympischen Spielen in Deutschland.

DOSB fordert Nachbesserungen bei Sportstättenförderprogramm

Der DOSB fordert Nachbesserungen beim neuen Sportstättenförderprogramm, damit Vereine und Kommunen die Mittel effizient und bedarfsgerecht nutzen können.

Sanieren, modernisieren, durchstarten: Jetzt Fördermittel für Sportstätten sichern

Der Bund stellt 333 Millionen Euro für die Sanierung kommunaler Sportstätten bereit. Pro Projekt sind bis zu 8 Millionen Euro Förderung möglich. Sportvereine sollten jetzt ihre Kommune ansprechen, denn das Förderportal öffnet am 10. November.

5 Ringe - 5 Fragen: München entscheidet über Olympiabewerbung

München will die Spiele wieder haben - nachhaltig, modern, gemeinschaftlich. Noch bis 26. Oktober läuft die Abstimmung. Wir erklären, worum es geht.

Wirtschaftsinitiative unterstützt Olympiabewerbung

Unternehmen aus ganz Deutschland machen sich stark für Olympische und Paralympische Spiele als gemeinsames nationales Projekt.

Olympiastützpunkte - das Rückgrat der deutschen Leistungssportförderung

Die 13 Olympiastützpunkte mit 17 Standorten in ganz Deutschland unterstützen die Athlet*innen auf ihrem Weg zu Höchstleistungen. Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für euch gesammelt.

„Kienbaum ist ein sehr wichtiger Baustein des Stützpunkt-Netzwerks“

Olaf Tabor (54), Vorstand Leistungssport im DOSB, erläutert die Rolle des nationalen Leistungszentrums in Kienbaum und sagt, warum Olympiastützpunkte keine Konkurrenz, sondern Partner im Leistungssportsystem sind.

Was Kienbaum für den deutschen Sport so unverzichtbar macht

Bei einem Rundgang durch das einzige nationale Leistungszentrum der Republik wird deutlich, warum viele der olympischen und paralympischen Fachverbände es so sehr schätzen: Kienbaum bietet beste Trainingsbedingungen in besonderer Atmosphäre.

„Ich möchte später sagen können: Was hatte ich für geile Jahre!“

Turn-Europameisterin Karina Schönmaier spricht vor der WM in Indonesien über ihre Rolle als Teamälteste, die größte Medaillenchance bei den Titelkämpfen und die wichtige Rolle, die ihr Trainerteam für ihre Karriere spielt.

World Mental Health Day

Heute, am 10. Oktober, ist World Mental Health Day - der weltweite Tag der seelischen Gesundheit. Der DOSB macht in diesem Zusammenhang auf ein Thema aufmerksam, was viele betrifft, aber noch zu selten offen angesprochen wird: Einsamkeit.

Eliteschule des Sports Stuttgart erhält Verstärkung

Das Otto-Hahn-Gymnasium in Ludwigsburg, eine der Top-Sportschulen in Baden-Württemberg, wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) zu einem Teil der Eliteschule des Sports Stuttgart ernannt und gehört nun zusammen mit fünf anderen Schulen dem Stuttgarter System an.

Der WM-Titel als Eintrittskarte zum Kreis der Elite

Vor dem Start der Weltcupsaison reflektiert Schwimm-Weltmeisterin Anna Elendt ihren WM-Triumph, erklärt die Vorteile ihres Trainings in den USA und sagt, was sie verändern möchte, um 2028 in Los Angeles um eine Olympiamedaille kämpfen zu können.