Morlinge/Kleinenvörde sichert sich den neuen Pokal!
- 18.07.2025
Der zweite Tag der Dorfmeisterschaften startete zunächst mit wie gewohnt hervorragendem Backfisch!
Außerdem wurde der Erlös aus dem Entenrennen von 7.000€ vom Lionsclub Stolzenau in Perosn von Thorsten Kammann feierlich an den 1. Vorsitzenden überreicht! Aufgestockt wurde der Betrag von der Werbegemeinschaft Uchte, vertreten von Frank Mayland-Quellhorst und Andreas Schneider, um 1 Euro je verkaufter Ente, was zusätzlich 1.800 Euro in die Großenvörde Kasse spülte.
Um 19 Uhr wurde es dann ernst, als Friedhelm Siemann das Mikrofon an sich nahm und den zweiten Teil der Dorfmeisterschaften einläutete! Zunächst sollten im ersten Spiel mit einer blind gesteuerten Schubkarre, in der die Mitfahrerin die Richtung im Parkour ansagen musste, Tennisbälle von Hütchen eingesammelt werden. Im zweiten Spiel sollte ein Tennisball auf einem Kochlöffel im Mund durch einen Parkour transportiert werden und auch im dritten Spiel ging es um Bälle… Hier sollte ein Golfball mithilfe von zwei Löffeln durch ein Gitter von oben nach unten und zurück geführt werden.
Im vierten Spiel wurde es freizügiger – es wurde eine Reihe gebildet und der erste Mitspieler durfte sein T-shirt ausziehen. Ein Helfer am Rand sollte dann dieses T-shirt jedem Teammitglied in der Schlange einmal an- und auch wieder ausziehen.
Im fünften Spiel wurden kleine und große Ringe auf einen Abfluss-Pömpel geworfen, der gegenüber an einer Person festgeschnallt war.
Im sechsten Spiel wurde es dann nochmal nass! Zwei Männer mussten ein KG-Rohr tragen, an dem eine Frau wie ein Faultier hing und auf dem Bauch einen nassen Schwamm transportierte. Hinten am Bottich wurde der Schwamm ausgequetscht und im Zurücklaufen machte sich das nächste Dreierteam bereit. In zehn Minuten Spielzeit wurde viel Wasser transportiert und viel Schweiß produziert.
Am Ende wurde es wirklich ziemlich spannend, denn das Ergebnis vom letzten Spiel am Montag stand noch aus.
Es war recht schnell klar, das entweder Großenvörde oder Morlinge/Kleinenvörde den Titel holen würde.
Am Ende hieß es dann im direkten Vergleich 34 Punkte für Großenvörde und 36 Punkte für Morlinge/Kleinenvörde.
Hier noch ein kurzes Update zum Mr. Sportwerbewoche: Aufgrund des Sieges beim Doppelspaßturnier und dem Dorfmeisterschaften-Titel heute steht Tjark weit oben auf der Liste. Allerdings hat sein Nachbar Matze Prahl neuerdings auch Chancen auf den ehrenhaften Titel, denn dieser hat im Boule am Mittwoch gewonnen und gehört auch heute zu den Siegern des Pokals. Es bleibt also spannend, wer sich bis zum Ende Mr. Sportwerbewoche nennen darf! Aktuell hat Tjark die Nase vorn.
In der Erwachsenen-Verlosung konnten noch ein Preis an die Frau gebracht werden: die „Prinzessin“ von Meßwinkel Svenja konnte einen George Foreman Grill entgegennehmen!
Am Freitag geht’s weiter: um 19 Uhr startet Tennis-Pong und um 20 Uhr beginnt der GWG-Cup! Seid dabei! Wir freuen uns auf Euch! Auch die Verlosung der Gewinne in der Kinde-Lotterie wird am Freitag erfolgen.