Ein ruhiger und sportlicher Dienstag
- 15.07.2025
Immer häufiger liest man von Ruhetagen bei Sportwerbewochen. Wir haben auch ruhige Tage dabei. Da sind dann beispielsweise am 3. Tag, dem Dienstag, nur ca. 20 Doppel beim Tennisturnier dabei, über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Krampfaderpower und eine Teqballtruppe aus Hannover zeigt Ihr Können an der Platte und begeistert nebenbei die Kinder und Jugendlichen aus dem Dorf für diese Trendsportart. Ein ruhiger Dienstag eben – jedenfalls für Grün-Weiße Verhältnisse … .
Da wurde Top Gymnastik von Sabine Siebert geboten. Wäre sie männlich, hieße sie „Hans Dampf in allen Gassen“. Der Redaktion fällt gerade kein weibliches Pendant ein – also „Sabine Dampf in allen Gassen“. Gewohnt engagiert trieb sie die Groß-Gruppe voran. Dabei ging sie noch nicht einmal an die äußerste Grenze ihrer Energie und vereinzelt war danach zu hören: „Das hatte ich mir noch schlimmer vorgestellt“.
Katharina „Blocky“ Kruse zeigte sich stolz ob der erneuten Riesen-Resonanz für das Tennis Doppel-Spaß-Turnier und konnte am Ende Franziska Hormann und Tjark Krome mit dem Siegerpokal auszeichnen. Valle Menze und Marten Ötting blieb als fairen Verlierern nur die Gratulation von ganzem Herzen. Franzi und Chuck brachten sich so in die Pole Position für den Titel des Mr. oder Mrs. Sportwerbewoche.
Last but not least war der AC Ding Dong aus dem Raum Hannover angereist, um den Zuschauern den Teqballsport näher zu bringen, was zweifelslos bestens gelang. Die auch international erfolgreiche Truppe war mit den Drittplatzierten der letzten Deutschen Meisterschaft im Doppel angereist und zeigte das Können an der gebogenen Platte. Dabei gelang es den Jungs auch das Publikum von ganz jung bis hin zur Altliga mit in die Spiele einzubinden und es entspann sich ein locker sportlich motivierter Abend im Großenvörder Festgelände. Die Teqballplatte wird dann allen Interessierten nach der Sportwerbewoche auf dem Freizeitgelände wieder zur freien Verfügung stehen.