Schöne Bescherung in Morlinge

Liebevoll und professionell organisiert war das diesjährige Nikolaustreffen von dem Morlinger Dörpsverein. Das stimmungsvolle Ambiente sorgte für eine gemütliche Atmosphäre am Morlinger Teich. Für die Sicherheit von klein und groß beim Laternenumzug war wie immer die Feuerwehr zuständig und so hat sich auch – trotz der neuen Strecke – niemand verlaufen. Höhepunkt war dann die Bescherung des Nikolaus, der wohl – so sagt es die Gerüchteküche – mit dem Feuerwehrauto aus der Diepholzer Ecke angereist ist. Das liegt ja ganz in der Nähe vom Nordpol – ach nee: Griechenland, oder wo kommt der Nikolaus nochmal her? Die Verpflegung bot von Bratwurst über Pommes bis zur Forelle alles was das Herz begehrt. Da kommt nun ganz sicher festliche Weihnachtsstimmung und die schönste Zeit des Jahres kann jetzt kommen.