Das Ehrenamt weiter stärken

Wir hatten im letzten Herbst in einem Ehrenamts-Workshop einige Dinge in die Wege geleitet, die die freiwillige Mitarbeit bei uns im Verein unterstützen sollen. Da das immer sowieso schon volle Frühjahr und der termingespickte Sommer nun vorbei sind, wollen wir daran weiterarbeiten. Konkret geplant waren folgende Punkte:

  • Erstellung einer „GWG – Anleitung“ (Info-Blatt): Wer macht was? Wo finde ich was? Wen kann ich fragen? GWG für Anfänger und auch Fortgeschrittene.
  • Schaffung von Ehrenamtskoordinatoren oder etwas Ähnlichem: Hier möchten wir sicher stellen und einführen, dass wir die Angebote von z.B. Kreis- und Landessportbund optimal wahrnehmen und allen Interessierten die Möglichkeiten zu Fortbildungen und Ähnlichem geben.
  • Vorstellung Ehrenamtler des Monats auf der Homepage: Ist eingeführt, zwar nicht jeden Monat, aber einige sind schon vorgestellt. Wir freuen uns hierzu über Jeden, der eine Person dazu nominieren möchte.

Aus den Workshop Teilnehmern hat sich nun ein Kreis gefunden, der an diesen Themen weiter arbeiten möchte. Wir treffen uns am 20.10. um 19:30 Uhr im DGH in Großenvörde und alle, die noch dazu stoßen möchten, sind herzlich eingeladen.