Brocken im Eis bezwungen

Die Altliga brach gestern bei herrlichem Winterwetter zur jährlichen Harztour in die urige Hütte des Ski-Club Oker in Torfhaus auf. Nach einem Zwischenstopp in Bad Lauterberg mit einer ersten Bergetappe zum Anschwitzen bis zum Bismarckturm, wurde dann zum Abend die Hütte bezogen und das Lehrgangsprogramm von Thomas Kujath und Harald Berghorn wurde seriös durchgezogen. Am Samstag stand um 07:13 Uhr das Frühstück auf dem Tisch, da ja die Standardtour von Torfhaus bis auf den Brocken und zurück rechtzeitig angegangen werden sollte. Leider erfüllte sich die Hoffnung auf erstmalige Sonne zum Brockenaufstieg nicht und es gab – wie immer – Eis und Wind. Davon lassen sich Großenvörder aber natürlich nicht abschrecken und der Brockenimbiss war in Rekordzeit erreicht. Vom Abstieg ist noch nichts berichtet, aber wir gehen davon aus, dass die Bundesliga Berichterstattung und NDR2 schon aus den Lautsprechern der Skihütte ertönt.